Verkehrsbüro für A / CH / D

Verlässliche Informationen auf Deutsch für Reisende, die Reisebranche und die Medien

Delta Blues kommt nach Biloxi

Der Oscar-prämierte Schauspieler Morgan Freeman bringt den Delta Blues an die Küste mit einer geplanten zweiten Location seines legendären Ground Zero Blues Club in Clarksdale.

Besucher aus aller Welt geben sich schon seit Jahren in dem Juke Joint die Klinke in die Hand. Und wer dort schon mal gefeiert hat, der weiß auch warum. Hier spielen ursprüglicher und moderner Blues in bester Party-Atmosphäre, es gibt kalte Drinks und gute warme Südstaaten-Küche.

Der Ground Zero Blues Club Biloxi errichtet seine Bühne im historischen Kress Building, Teil des District on Howard. Angie Ladner, General Manager des neuen Clubs, freut sich schon auf die feierliche Eröffnung im Herbst. Ziel sei es, das Delta Blues-Erlebnis und die Geschichte der Blues Szene der Golfküste  zusammenzuführen, die bis in die 1940er Jahre zurückreicht.

  • Der Ground Zero Blues Club im Clarksdale, Mississippi
  • Der Ground Zero Blues Club im Clarksdale, Mississippi
  • Der Ground Zero Blues Club im Clarksdale, Mississippi
  • Sonnenuntergang in Biloxi
  • Sonnenuntergang in Biloxi
  • In Biloxi am Strand